Rezension Talon-Drachennacht von Julie Kagawa

Allgemeines

IMG_20170426_191824_272[31].jpg

Titel: Talon-Drachennacht (Teil 3)
Autor: Julie Kagawa
Verlag: Heyne fliegt
Format: Hardcover
Seitenzahl: 479
Preis: 16,99
ISBN: 978-3-453-26972-9

Inhalt

[Achtung! Könnte Spoiler zu Band 1 &2 enthalten]
Auch wenn ihr dadurch größte Gefahr droht, hat sich das Drachenmädchen Ember endgültig von der mächtigen Organisation Talon losgesagt. Nun hat sie auch noch ihren wichtigsten Verbündeten verloren: Garret, den Georgsritter, der ihr Feind sein sollte, der sie aber liebt. Obwohl Ember tief für ihn empfindet, hat sie ihn doch von sich gestoßen. Zutiefst verletzt, reist Garret nach London. Dort entdeckt er ein schreckliches Geheimnis über den Georgsorden. Ein Geheimnis, das sie alle, Ritter wie Drachen, ins Verderben reißen könnte. Und er erfährt, dass Ember dabei ist, in eine tödliche Falle zu laufen. Er muss zurück zu ihr …

Rezension

Ich bin einfach vollkommen begeistert von diesem Buch. Einfach alles ist perfekt und ich frage mich warum ich es erst so spät gelesen habe. Aber jetzt mal langsam: den Schreibstil hat mir wieder sehr, sehr gut gefallen und auch, dass das Buch wieder aus verschiedenen Sichten geschrieben wurde. Der Handlung konnte ich gut folgen und es war alles leicht verständlich. Die Figuren waren genau durchdacht und ich mochte die Protagonisten richtig gerne (Vor allem aber Ember und Garret) Außerdem war es durch weg spannend, so dass es nie langweilig war. Auch haben mich viele Überraschungen in diesem Buch erwartet, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Aber das Ende hat mich umgebracht. Es war so traurig, dass ich wirklich richtig geweint habe (Seit Das Schicksal ist ein mieser Verräter hat das kein Buch geschafft und das will schon was heißen!!!)

Fazit

Ein super Buch, dass ich jedem empfehlen kann, der Band 1 und 2 mochte. Ich freue mich schon riesig auf Band vier! 5/5 Sterne.
Kommentar verfassen

