Rezension Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt von Nicola Yoon

Allgemeines

InShot_20170513_181539[39].jpg

Titel: Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt
Autor: Nicola Yoon
Verlag: Dressler
Format: Hardcover
Seitenzahl: 344
Preis: 12,00
ISBN: 978-3-7915-0062-1

Inhalt

Anfang war ein Traum. Und dann war Leben! Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeline, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. Denn Madeline hat einen seltenen Immundefekt und ihr Leben lang nicht das Haus verlassen. Doch dann zieht nebenan der gut aussehende Olly ein – und Madeline weiß, sie will alles, das ganze große, echte, lebendige Leben! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren.

Rezension

Danke an den Dressler Verlag für das Rezensionsexemplar!
Das Buch stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste und da der Film ja im Mai rauskommt, war das endlich mal ein Grund mir das Buch zuzulegen. Erst einmal: Die innen Gestaltung ist einfach totaaal schön. Mit den Vielen Illustrationen hat es mich sofort angesprochen. Die Kapitel sind sehr kurz, manchmal nur eine halbe Seite lang. Das war für mich perfekt, da ich ja lange Kapitel hasse. Es gibt nicht wirklich sehr viele Charakter. Die Hauptcharaktere sind Madelines Mom, Madelines Krankenschwester Carla, Madeline selbst und natürlich Olly. Aber dadurch, dass es nicht so viele Protagonisten gibt, lernt man alle besser kennen. Der Schreibstil war sehr leicht zu lesen und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Und die Geschichte war auch total schön. Ich wollte immer weiterlesen und wissen wie es weitergeht. Das Buch war soo toll, dass ich es in zwei Tagen durchgelesen habe. Ehrlich gesagt bin ich jetzt auch ein bisschen traurig, dass die Geschichte rund um Maddy und Olly schon vorbei ist.

Fazit

Ein super Buch mit tollen Charakteren und einer tollen Geschichte. Ich freue mich schon riesig auf den Kinofilm und vergebe 5/5 Sterne.

 

Kommentar verfassen

